Glampacker und Globetrotter

Die 99 beliebtesten Hotels von HolidayCheck

HolidayCheck hat die weltweit 99 beliebtesten Hotels ermittelt und auf ihrer Homepage eine Liste publiziert. Im Jahr 2009 wurden 81’702 Hotels weltweit von 307’764 Reisenden bewertet und waren die Grundlage für diese Auszeichnung. Wie die Hotels ermittelt wurden? HolidayCheck schreibt dazu:

„Der HolidayCheck Award wird auf Grundlage aller Hotelbewertungen des Jahres 2009 verliehen. Allein die Meinung der Urlauber zählt! Die 99 beliebtesten Hotels weltweit werden anhand einer Formel ermittelt, die die Anzahl der Bewertungen, die Weiterempfehlungsrate und die in den einzelnen Kategorien vergebenen Sonnen zueinander ins Verhältnis setzt.“

Einige der Hotels in der Liste sind auch uns nicht unbekannt: Mit dabei sind das Iberostar Punta Cana, welches wir 2004 besuchten, sowie das Sporthotel Steffisalp in Warth, wo wir uns 2007 erholt haben.

Ein Hotel, welches schon länger auf meiner „To-Do-Liste“ steht, ist das Hotel Alpin Spa Tuxerhof in Tux.

Es gibt aber auch Hotels, die es unserer Meinung nach verdient hätten, in die Top-99-Liste aufgenommen zu werden. Dazu  zählen das Hotel Paradisus Rio de Oro in Guardalavaca/Kuba. Dieses Traumhotel ist im Osten Kubas, weg vom touristischen Rummel und Sardinengelage in Varadero, an einer malerischen Bucht gelegen. Die Ratings des Paradisus Rio de Oro sind auch ausgezeichnet, wahrscheinlich wurde das Hotel einfach nicht genügend oft bewertet.

Paradisus Rio de Oro Jacuzzi
Paradisus Rio de Oro Strand

Ein weiterer Toptipp ist unserer Meinung nach das Geniesser- und Kuschelhotel Gams in Bezau, wo wir 2006 ein Wochenende verbracht haben.

Kuschelhotel Gams

Jedenfalls scheine ich hotelmässig ein gutes Händchen zu haben, immerhin zwei Hotels haben wir schon besucht und eines habe ich mir vorgemerkt. Zudem: die Mehrzahl der 13 Länder, in denen die 99 Hotels liegen, haben wir noch gar nicht besucht.

« »