
Heute Abend wird auf Vox ab 20.15 Uhr eine neue Folge von „Goodbye Deutschland“ ausgestrahlt. Dieses Mal sind Jürgen und Daniela Böhr aus Darmstadt dabei, die, welche Abwechslung, mit einem dicken Bankkonto in die USA auswandern. Aber auch ein Traumbudget von vier Millionen Dollar hilft beim Hauskauf nix, wenn sich die beiden schon bei der Wahl der neuen Luxusresidenz in die Haare kriegen…
Dirk und Linda Schwarzmeier hingegen kämpfen mit viel existenzielleren Problemen: Sie sind in Brasilien direkt in den Favelas gelandet. Ob sie es aus eigener Kraft aus dem Armenviertel in eine bessere Zukunft schaffen?
Die Liebe hat sie nach Südafrika geführt, doch Susanne Stedtlers Freund ist aus der gemeinsamen Wohnung in Kapstadt ausgezogen. Ob doch noch was draus wird?
Simha Ventura aus Köln versucht ihr Glück auf der Île de Ré, Frankreich. Ob sie es schafft, innerhalb von zwei Wochen einen Job zu kriegen und ein Haus zu finden, damit sie zu ihrem Verlobten auswandern kann? Ich bin skeptisch aber gespannt, meiner Erfahrung nach mahlen die Mühlen in Frankreich sehr langsam und an die Mentalität der Franzosen muss man sich auch erst gewöhnen, 2 Wochen sind da sehr knapp wenn nicht utopisch….