Australien

12 Apostles Gourmet Trail

Die 12 Apostles Region bereitet sich langsam auf die Zeit nach denn 12 Apostles vor, denn diese zerfallen ja immer mehr. So wird bereits jetzt ein Gourmet Trail angepriesen: „award winning cheese, whisky and wine. Crowd pleasing chocolate, crayfish, ice cream and strawberries“. Genau das richtige für uns GlamPackers dachten wir uns und fuhren nach […]

Finaltickets Australian Open - Allez STAN

Nach der mysterisösen Nacht gestern gönnten wir uns heute eine kleine Wiedergutmachung – 2 Tickets für Finale des Australian Open. Allez Wawrinka! 15.15 Uhr: Yes, die Tickets funktionieren, wir sind drin! 16.30 Uhr: Stan wir sind ready 17.00 Uhr: Kleine Zwischenverpflegung 18.30 Uhr: lecker Bierchen, ist ja Auastralia Day 19.10 Uhr: ready für das Game […]

Reisebericht Sydney

Nach der Übernachtung im Brisbane City YHA war es nach dem Frühstück Zeit das Mietauto bei Avis wieder abzugeben und den Flug nach Sydney in Angriff zu nehmen. Zum ersten Mal flogen wir nicht mit Quantas sondern mit der billigeren Tochterairline Jetstar, was sich in der Beinfreiheit bemerkbar machte. Als Unterkunft wählten wir das Nomads […]

Reisebericht Surfers Paradise

Nach der Gourmet Session ging es am Samstag, 11. Januar weiter nach Süden. Nach dem Frühstück holten wir bei Avis das Mietauto ab, checkten aus dem Nomads Hostel aus und fuhren der Küste entlang Richtung Surfers Paradise. In Mooloolaba legten wir noch einen Badestopp ein. Danach hiess es bye bye Sunshine Coast, hello Gold Coast […]

Reisebericht Noosa

Noosa soll das St. Tropez von Australien sein. Wenn man wie wir von Norden nach Süden an der Ostküste in Australien reist, ist das schnell einmal möglich, denn bis jetzt haben wir noch keine wirklich schöne Küstenstädte gesehen. Die Gesellschaft ist durchaus gehobener, was man vor allem an den Autos wie Ferrari, Porsche, Mercedes oder […]

Reisebericht Frasor Island

Nach der 12 Stunden Greyhound Busfahrt kamen wir morgens um 7 Uhr in Hervey Bay an und wurden vom Hostel mit dem Minibus abgeholt. Den Tag nutzen wir um am Pool zu relaxen und erste Kontakte mit Stefan aus Deutschland zu knüpfen. Am anderen Morgen, mittlerweile bereits 5. Januar, wurden wir für die Cool Dingo […]

Airlie Beach und Whitsunday

Nach der Busfahrt mit dem Greyhound vom Ferry Terminal in Townsville nach Airlie Beach bezogen wir unser Boathaven Apartment. Airlie Beach wurde als Partymekka angekündigt, weshalb wir auch 4 Übernachtungen einplanten. Der 28. Dezember war gerade ein Samstag und so entschieden wir uns für die lokale Pubcrawl mit Besuch des Beaches, Mama Africa, Down Under […]

Reisebericht Magnetic Island

Am Mittwoch, 25. Dezember riss uns der Wecker um 5.30 Uhr aus dem Schlaf und wir verliessen das Bellview in Cairns mit dem Taxi zum Flughafen um nach Townsville zu fliegen. Dort angekommen fuhr uns Taxifahrer Rajiv zu einer Tankstelle, damit wir Essen und Getränke einkaufen können, denn anderst als in Amerika hat am 25. […]

Reef Encounter - Great Barrier Reef

Nach dem Flug am Sonntag, 22. Dezember 2013 von Ayers Rock (Uluru) nach Cairns checkten wir im Bellview Hostel ein und genehmigten uns ein Upgrade in einen Twin Room, damit jeder von uns auch ein eigenes Bett hat. Bellview bietet nicht wirklich was der Name verspricht, aber wir brauchen ja auch nur ein Bett zum […]

Ayers Rock und Kata Tjuta NP

Am Freitag, 20. Dezember fuhr uns Mark von Rye an den Flugfahren und wir flogen mit Quantas von Melbourne via Alice Springs nach Ayers Rock. Als wir beim bekanntesten Wahrzeichen von Australien ankamen war das Wetter noch schön und der Busfahrer wies uns an, alle 10 Minuten Wasser zu trinken, damit wir nicht dehydrieren. Nach […]

Instagram live
 Der Herbst hält Einzug  Tschüss @visitsouthtyrol Allegra @valmuestair #stilfserjoch #valmüstair #herbst #wald #südtirol
 Der @preidlhof ist definitiv eine Reise wert! #preidlhof #wellness #südtirol #wandern #biken #gourmet #törggelen #goplayoutside #passionpassport #theoutbound #explorewildly
 Hallo @vinschgau_valvenosta! Heute sind wir den Meraner Höhenweg vom Giggelberg via der 1000 Treppenschlucht nach Unterstell gewandert. #vinschgau #südtirol #herbst #wandern #naturns
 Meine Lieblingswerbung am @zurichairport von @iwcwatches_ch #suburbs #branding #schaffhausen #iwcschaffhausen #cominghome
 Sunset in Madrid  #openmyworld #goplayoutside #letsgosomewhere #stayandwander #campvibes #lonelyplanet #passionpassport #theoutbound #explorewildly #adventuremobile #exploremore #natgeo #wonderful_places #adventureculture #departedoutdoors #worldcaptures #travelawesome #welivetoexplore #travelandlife #welltravelled #followmeto #passportexpress #traveltheworld
 Training European @climate.kic startups in Madrid to get ready for investors #startups #innovation #cleantech
 Thank you @ramyozara for this great souvenir of the #vleadersFintech roadshow in NY last week.
 Ein Kuchen ganz mach meinem Geschmack. Danke @swisscgny für die Einladung! #vleadersfintech #innovation #swissness #chocolate #startups