Ischgl Saisonstart 2014 mit James Blunt

Ischgl ist gemeinhin ja bekannt als das Ibiza der Alpen. Den legendären Kuhstall kennt jeder Aprés Ski Fan vom hören sagen. Lange hat es gedauert, aber endlich gehöre ich auch zu den Ischgl Survivern. Denn ich hatte die Möglichkeit beim Saisonstart mit James Blunt dabei zu sein. Und ja ich kann bestätigen, dass man da bis in die frühen Morgenstunden feiern kann. Wenn in anderen Skiorten die Hütten zu machen, gehts in Ischgl erst richtig los und es gibt ja nicht nur den Kuhstall.

Ischgl Skigebiet

Mehr als nur Aprés Ski
Ischgl hat allerdings deutlich mehr zu bieten als nur Aprés Ski. Die grenzüberschreitende Wintersport-Arena Ischgl/Samnaun ist eines der grössten zusammenhängenden Skigebiete der Alpen mit 238 Pistenkilometern. Da kommt jeder Schneesportfan auf seine Kosten, sei es vom Anfänger der die ersten Schwünge auf der Idalp wagt oder dem Pro der die schwarze Piste von der Greitspitze runter meistert. Aktuell hat es noch wenig Schnee, aber der Winter steht ja auch erst bevor und dennoch waren die Pisten sehr gut präpariert.

Die Silvretta Bergbahnen investieren jährlich in die Modernisierung und den Ausbau der Anlagen. Für die diesjährige Saison wurden 40 Mio Euro in die  3S Pardatschgratbahn investiert. Das Highlight der 31 Kabinen in denen 28 Personen mitfahren können, ist die permanente Sitzheizung. Die Technologie wurde zusammen mit Doppelmayr entwickelt und funktioniert wie ein Fahrraddynamo der den Strom über die Seilrollen generiert.

James Blunt Konzert

Top of the Mountain Concerts
Jedes Jahr wird der Start in die Saison und das Ende mit einem internationalen Musikstar gefeiert. Für die Eröffnung wurde James Blunt verpflichtet. Ich war skeptisch ob der britische Entertainer, der in der Schweiz wohnt, mit seinen Schmuseballaden Stimmung erzeugen kann. Aber James hat uns alle überrascht und die Bühne gerockt. Spätestens als er zum Stage Diving ansetzte und sich vom Publikum feiern liess. James „you’re beautiful“! Als Dankeschön bekam er dann später ein zweites Dessert.

James Blunt Action

„Relax. If you can…“, das Motto von Ischgl, habe ich definitiv nicht erreicht. Aber um mit Helene zu antworten, ich war „Atemlos“. Wer das Gefühl selber mal erleben will, hat noch bis zum Saisonschluss am 3. Mai 2015 Zeit. Jetzt ist aber Schluss mit lustig, aber dafür sende ich noch „Postcards“ aus Ischgl.

Ischgl

Teilen

Instagram live
 Bonjour #EPFL @epflcampus @venturelab.ch #SUchamps #swissstartups #venturelab #innovation
 Let’s have a glass of wine after an amazing #VleadersTech roadshow in San Francisco #sfo #startup #fundraising #wine #funstartsnow
 Swiss Startup Night at @swissnexsf in San Francisco #vleaderstech #innovation #swissstartup #fundraising
 San Francisco here we come @flyswiss #VleadersTech #SwissStartups #innovation
 Getting ready for #vleaderstech in San Francisco #techstartups #swissstartup #innovation #sanfrancisco
 Samstagabend mit Freunden: Das gute alte Brettspiel #coltexpress #samstagabend #brettspiel
 Proost @carmennahuette #apresski #arosa #tschigge #carmennahütte
 Home sweet home after an outstanding #MWC19 in Barcelona. #zurich #iwc #schaffhausen #airportzurich