A380 – das grösste Passagierflugzeug der Welt erstmals in Zürich

A380 3Heute Morgen war ich schon früh unterwegs: Ich machte mich auf, um rechtzeitig am Flughafen Zürich zu sein, um den Airbus A380 zu empfangen. Der A380 ist das grösste Passagierflugzeug der Welt und war zuvor noch nie in der Schweiz.

Leider war ich nicht ganz allein, laut Presse verfolgten rund 5000 andere Zuschauer ebenfalls das Spektaktel. Also war strategisches Platzieren angesagt, um ein Foto zu erhaschen. Ein Video zu drehen war leider völlig unmöglich, zu viele Leute waren vor den Absperrungen. Die Landung des Riesenvogels konnte man von der Zuschauerarea aus leider nicht sehen (oder ich war zu klein).

Nach rund einer halben Stunde die Gatter geöffnet, so dass die Zuschauer noch näher an den A380 rankonnten. Ein Rundgang im Flugzeug war leider unmöglich, dies war der vor Ort anwesenden Presse vorbehalten.

Ein paar Impressionen zum Event:

Er kommt...!

Er kommt...!

Er ist fast da...

Er ist fast da...

Wie erwähnt, ich war leider nicht ganz allein...

Wie erwähnt, ich war leider nicht ganz allein...

A380 7

A380 9

A380 8

A380 10

A380 3

Weitere Informationen zum Airbus A380:

Teilen
One comment to “A380 – das grösste Passagierflugzeug der Welt erstmals in Zürich”
One comment to “A380 – das grösste Passagierflugzeug der Welt erstmals in Zürich”
  1. Pingback: A380 Evakuationstest | travelstone.net – das Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.