Paris – Stadt der Mode

Melanie

Melanie

Wer sich fragt, ob es wirklich stimmt, dass in Paris die Leute besonders chic sind, dem kann ich nur sagen: Ja, es stimmt!

Was einem als Frau besonders auffällt: der Anteil an Rockträgerinnen ist sehr gross. Ich schätze sogar, dass weit über die Hälfte der Frauen in Rock, Strümpfen/Leggings und Stiefeln aus dem Haus geht. Wer in normalen Jeans und Pulli daherkommt, ist eher underdressed; Turnschuhe ziehen die meisten Französinnen nur im Fitnesscenter oder der Turnhalle an. Stiefel oder Pumps sind für die französische Frau fast ein Must und keineswegs etwas für besondere Anlässe.

Der normale Durchschnittslook (was bei uns je nach Outfit vielleicht noch fast als „elegant“ durchgeht), könnte in Paris schnell etwas „alternativ“ wirken. Was bei uns als „tussig“ oder „overstyled“ rüberkommt, ist hier ein normales Outfit für die Schule, das Büro oder den Supermarkteinkauf.

Die französischen Frauen zeigen sich einfach gerne feminin. So hängen seit neustem auch in meinem Schrank einige Longpullis und Kleider…

Link: Wer sich die  Pariser Streetfashiontrends anschauen will, findet Fotos auf der Website von brigitte.de … Im dazugehörigen Forum kann sogar darüber diskutiert werden.

Teilen

Instagram live
 Huuskafi @engelberg.titlis Trübsee #venturelab #teamevent #inlovewithswitzerland🇨🇭
 Definitiver Abschied vom @shturnverband. Danke liebes Marketing Team für die Gesellschaft #weihnachtsessen #gourmet #schokolade #schaffhausenturnt
 Best of 2018. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
 Skisaison ist eröffnet @laax #inlovewithswitzerland #skiing #snow #mountains
 Team lunch, getting ready for Xmas
 LUMA Morucha BEEF Rib Roast im @smithanddeluma #carnivore #gourmet #steak
 Butter Chicken a la Sid. Thank you @my_dusty_lens for the great Indian dinner #foodporn
 Am Freitag waren wir mal wieder im @restaurant_baerengasse. Lecker Fleisch essen #carnivore #bärengasse #gourmet #dietermeier